Drucken

 

Forum mit Helga Wolf

In der Entwicklung eines Menschen reihen sich verschiedene Abschnitte aneinander und gehen dann ineinander über. Oftmals fällt es uns als Eltern schwer, wahrzunehmen, wo sich unsere Kinder in ihrer Entwicklung gerade befinden. Wir sehen Dinge, die sie neu ausprobieren, und denken, diese sollten abrufbar zur Verfügung stehen. Wir verkennen dabei, dass das Ausprobieren erst der Anfang ist, die Erfahrungen noch nicht verinnerlicht und auch noch nicht integriert sind. Indem wir Versuche und Entwicklungsvorgänge übersehen, können wir uns nicht darauf einstellen, was wir von den Kindern schon erwarten dürfen oder andersherum ihnen zutrauen können.
An diesem Abend beleuchten wir unsere Vorstellungen von Entwicklung und Lernen und gehen der Frage nach, worauf wir achten können, um die Übergänge nicht zu verpassen.

Zeit: Dienstag, 9. Oktober 2018, 20 Uhr
Ort: Montessori Kindergarten Niederseeon, 85665 Moosach (ca. 20 km östlich von München)
Beitrag: 8,- €, Anmeldung nicht erforderlich

Da es bei den Abendterminen kurzfristig zu Änderungen kommen kann, empfehlen wir, die Termine aktuell unter www.we-ev.de zu überprüfen.