Drucken

Elterngesprächskreis in Niederseeon
mit Helga Wolf und Karsten Czimmek

Seit vielen Jahren ist der Elterngesprächskreis fester Bestandteil unserer Arbeit mit Eltern im Kindergarten. Durch den Wunsch ehemaliger Kindergarteneltern angeregt, bieten wir jetzt für Eltern von Kindern allen Alters einen offenen Gesprächskreis an. Uns ist es wichtig eine Gelegenheit zu schaffen, wo wir uns immer wieder über die Fragen rund um das Leben mit euren Kindern und ihre Entwicklung austauschen.


Elternstimmen dazu:

„Der Elterngesprächskreis war für mich immer ein Wegweiser, um alte Muster aufzuspüren und neue Wege zu beschreiten.“

„Als meine Tochter in die Schule kam und ich dann kein Kind mehr im Kindergarten hatte, hat mir die Gelegenheit all‘ meine Fragen stellen zu können, die mich beschäftigt haben, sehr gefehlt. Als mein Sohn dann in den Kindergarten kam, war ich sehr erleichtert, diesen Platz wieder zu haben.“

„Für mich war das Besondere am Elterngesprächskreis zu erleben, dass ich mit meinen Fragen und Unsicherheiten nicht alleine bin. Das hat es mir leichter gemacht, mich immer wieder aufs Neue auf den Weg zu machen, wenn ich an meine Grenzen gestoßen bin."

„Berufliche Weiterbildungsangebote schätze ich ebenso wie die Tipps der Trainer im sportlichen Bereich. Das Lernen in Erziehungsfragen hatte ich nie auf dem Schirm – bis zur ersten Teilnahme am Elterngesprächskreis.
In den letzten drei Jahren habe ich so viel von den Diskussionen mit den Erziehern und von dem Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern mitgenommen. Danke für diese Möglichkeit."

 

Zeit: montags 20 Uhr: 21.10.19, 16.12.19, 17.02.20, 27.04.20, 22.06.20
Ort: Montessori Kindergarten Niederseeon, Niederseeon 12, 85665 Moosach
Beitrag: 8,- €/ Abend